Geschätzte Abonnenten

13.12.2020

Gerne leiten wir euch die Informationen der Schule Richterswil – Samstagern weiter.


Verschärfung der Corona-Massnamen

Gemäss Entscheid des Bundesrates vom 11. Dezember 2020, mit Wirkung ab 12. Dezember 2020 bis 22. Januar 2021, dürfen Freizeit- und Sportanlagen (Turnhallen, Hallenbad) nur noch bis 19.00 Uhr offen halten und müssen auch an Sonn- und Feiertagen geschlossen bleiben. Dies gilt verbindlich für die Turnhallen und übrigen Sporträume der Schule Richterswil-Samstagern ab sofort. Während den ordentlichen Schulferien bleiben die Sporträumlichkeiten ohnehin geschlosssen.

Dazu dürfen Sportaktivitäten im Vereinsbetrieb für Erwachsene nur noch in Gruppen bis höchstens 5 Personen erfolgen. Kontaktsportarten bleiben verboten. Sportliche Aktivitäten von Kindern und Jugendlichen vor ihrem 16. Geburtstag sind weiterhin erlaubt (vorbehältlich der neuen Schliessungszeiten der Turnhallen).

Ergänzend sind auch die Auflagen und Schutzkonzepte der jeweiligen Sportverbände zu beachten.

Im Freien ist Sport weiterhin erlaubt, allerdings sind die Abstandsregeln einzuhalten oder es gilt eine Maskenpflicht.

Für Rückfragen bitte direkt an die Schulverwaltung wenden: 
Tel. 043 888 20 30 oder schule@richterswil.ch zu richten.

Für die Schulpflege: 
Erwin Keller, Leiter Schulverwaltung


Für den IRS Vorstand
Adi Schmid